Kurierdienst

Kundenbedarf

  • Sicherer Transport von Waren

 

Nutzen

Fuhrmannseid von 1691

"Ich schwöre einen Eid zu Gott dem Allmächtigen, dass ich das Gut, das mir zu fahren aufgeladen wird, für billigmäßige Belohnung dahin fahren, treulich verwahren und redlich überliefern, kein Stück verfahren oder irgend anderswo hinbringen, als mir aufgegeben ist, was mir etwa an Geld und Wechseln zurückzubringen überreicht wird, aufrichtig und ohne einzige Hinterhaltung überreichen und mich in allem so betragen will, wie einem redlichen, aufrichtigen und treuen Fuhrmann gebührt."

Dieser Eid wurde von den Fuhrleuten vor den Zunftherren abgelegt, bevor sie Waren übernehmen durften. Im Grunde hat dieser Eid bis heute nichts von seiner Gültigkeit verloren und beschreibt sehr deutlich die Aufgabe des Wert- und Geldtransportes durch Sicherheitsunternehmen.

 

Die Lösung von City Schutz

Mit dem Kurierdienst der City Schutz GmbH transportieren Sie alle die Güter, die im Unterschied zum Geldtransport weniger sicherheitsrelevant sind. Wichtigstes Ziel ist, dass die anvertrauten Güter pünktlich und zuverlässig beim Empfänger ankommen. Zu den durch den Kurier beförderten Gütern zählen:

  • Bankübliches Beleggut
  • Kassenabrechnungsbelege von Ärzten
  • Akten
  • Pläne
  • Karteien
  • Päckchen und Pakete
  • Datenträger und Computertechnik