Berufsausbildung

 

"Die Zukunft kann man am besten voraussagen,

wenn man sie selbst gestaltet."

(Alan Key)

 

Lege jetzt den Grundstein für deine Zukunft. Starte eine Ausbildung bei City Schutz und lerne die Sicherheitsbranche aus einem anderen Blickwinkel kennen.

Folgende Ausbildungsberufe bieten wir dir an unserem Stammsitz in Schönburg an:

Fachkraft für Schutz und Sicherheit
Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik
Kaufmann/ -frau für Büromanagement

 

Gerne kannst du dich bei uns für eine Ausbildungsstelle ganzjährig bewerben. Schreib uns am besten eine Email an bewerbung@city-schutz.de und sende uns einen Lebenslauf sowie die aktuellen Schulzeugnisse mit. Vorab kannst du bei uns auch ein Praktikum absolvieren!

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Hast du offene Fragen und möchten uns diese gern stellen? Ruf oder maile uns an - Wir stehen dir gern Rede und Antwort!

Dateianhang (pdf, doc, docx, xls, xlt, jpg, png, bmp, gif):

Upload

Bitte Code eingeben: captcha

Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

Wir bitten um Verständnis, dass nur autorisierte Eingaben bearbeitet werden können. Anonyme Beiträge werden nicht weitergeleitet!

 

Häufige Fragen - Hier beantwortet!

Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. Worauf sollte ich mich einstellen?
In einem persönlichen Gespräch mit uns solltest du auf allgemeine Fragen zu deiner Person und zu einzelnen Abschnitten deines Lebenslaufs vorbereitet sein.
Natürlich wollen wir auch wissen, welches Wissen du für die ausgewählte Position mitbringest, warum du dich für dieses Stellenangebot und für unser Unternehmen
interessierst. Offenen Fragen beantworten wir dir in diesem Gespräch natürlich auch sehr gern.

Wann beginnt die Ausbildung?
Ausbildungsbeginn ist in der Regel der 1. August des Jahres.

Wie lange dauert die Ausbildung?
Die Ausbildung – je nach Ausbildungsberuf - dauert abhängig vom Schulabschluss 2 bis 3 ½ Jahre.

Wie lange dauert die Probezeit?
Die Probezeit dauert 4 Monate.

Wer betreut meine Ausbildung?
In den Abteilungen hast du feste Ansprechpartner, die sich um dich kümmern. Darüber hinaus gibt es eine/n feste/n Ansprechpartner/in in der Personalabteilung,
die dich während deiner gesamten Ausbildung unterstützt und dir bei Fragen weiterhilft.

Kann ich als Auszubildender schon eigenverantwortlich arbeiten?
Bereits kurz nach Ausbildungsbeginn arbeitest du eigenverantwortlich im Rahmen der dir zugeteilten Aufgaben. Bei Fragen wirst du natürlich jederzeit von
deinem Ausbilder unterstützt. Deine Aufgaben werden im Laufe deiner Ausbildung umfangreicher, sodass du vor immer neue Herausforderungen gestellt wirst und an
den vielseitigen Aufgaben wächst.

Wie hoch ist die Ausbildungsvergütung?
Alle Auszubildenden der City Schutz GmbH erhalten eine Ausbildungsvergütung, die sich nach dem aktuellen Tarifvertrag richtet.