Wachschutzfirma trifft auf motivierte Bewerber
Die City Schutz GmbH aus Schönburg (Sachsen-Anhalt) sichert das Gelände bereits jetzt rund um die Uhr. "Spätestens zum 1. Dezember brauchen wir dafür 30 neue Mitarbeiter. Einige vielleicht schon zum Oktober", sagt Personalchef Martin Geppert. Um das rotierende Schichtsystem gewährleisten zu können, geht er fürs kommende Jahr von bis zu 100 Arbeitskräften aus. Der Auftrag vom Land Brandenburg an die City Schutz beinhaltet aber auch die Absicherung der Außenstellen zur Erstaufnahme von Flüchtlingen in Ferch und Wünsdorf – "allerdings bleibt uns für die Mitarbeitersuche dort noch ein bisschen Zeit", so Geppert.

Lausitzer Rundschau, 28.08.2015
http://www.lr-online.de/regionen/elbe-elster/finsterwalde/Personalsuche-fuer-Asylheim-in-Doberlug-Kirchhain;art1057,5149801